Ein Blick zurück…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Mein Name ist Peter Holub, ich bin Jahrgang 1954 und Schneidermeister. 1982 habe ich mich nach Anstellungen im Theater der Jugend und bei Lambert Hofer meine eigene Werkstatt gegründet.
Im Laufe der Jahrzehnte sind Kostüme für zahlreiche Theater (u. a. Staatsoper Wien, Burgtheater, Volksoper Wien, Akademietheater Wien, Opernhaus Zürich, Flaamse Opera Antwerpen, Oper Basel, Opera Comique Paris, Schauspielhaus Wien, Alley Theatre Houston, Bregenzer Festspiele), Shows von André Heller (Begnadete Körper, Lachen Machen, Body & Soul, Magneten), Revuetheatern (z. B. Polygon Zürich), Fernsehproduktionen (Arte, Bayerisches Fernsehen, ORF) und Filme entstanden.
Daneben habe ich für Privatkunden Haute Couture entworfen und hergestellt.
Durch die Kooperation mit der Kostümdesignerin Frau Annette Beaufaÿs bekam die Werkstatt ihren Namen Tailors Unlimited. Daneben wurde von uns eine eigene Modelinie (‚Annette Beaufaÿs‘) lanciert und eine Boutique in der Wiener Innenstadt (1991-2000) betrieben.

Ein Gedanke zu „Ein Blick zurück…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.